Hochzeitspost: Save the date!

Ich hatte es neulich bereits erwähnt: Ich befinde mich bereits jetzt schon in den Hochzeitsvorbereitungen – zumindest was das Erstellen unserer Hochzeitspost angeht. Das mache ich deswegen jetzt schon, damit ich nicht später in Zeitdruck gerate und daher anfange zu schlampern. Die Perfektionistin in mir lässt grüßen. Die Kartenrohlinge können soweit ja schon vorbereitet werden, dass sie später nur noch mit Leben gefüllt werden müssen.

Gesagt getan: Unsere Save-the-date-Karten sind entworfen und haben das Okay! des Hasenmannes.

STD_1

Und hier gleich noch von innen:

STD_2

Dies ist nur der Prototyp – deswegen passt das Papier für die Texte noch nicht ins Konzept. Ist aber quasi auch schon ausgesucht und bestellt.

Das Thema unserer Hochzeit ist naheliegend für Hamburgfans wie wir es sind:  “Hochzeit in Hamburg”

Deswegen das Farbkonzept in rot-weiß (wegen der ansonsten zu harten Kontraste dunkelrot-creme) und die Hamburger Skyline, die sich auf der gesamten Hochzeitspost wiederfinden wird.

Da wir in diesem Jahr ja “nur” im kleinen Kreis standesamtlich heiraten und die eigentliche Hochzeit erst im August 2012 folgt, versenden wir vor unserem Standesamttermin keine Bekanntmachungen. Alle, die im nächsten Jahr dabei sind, erhalten nach unserer standesamtlichen Trauung diese Save-the-date-Karten, bei denen das Kärtchen rechts heraus lösbar ist und als Lesezeichen, Kühlschrankmagnet oder was auch immer verwendet werden kann. Alle anderen, die sonst noch informiert werden sollen, erhalten eine abgespeckte Version, für die ich noch keinen Prototypen entworfen habe.

Da die Save-the-date-Karte vom Hasenmann abgesegnet ist, sind auch die Kartenrohlinge soweit schon fertig.

STD_3

Haken dran!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s